Weihnachtsgeschenke packen | Dezember 2024

Aktion

Im Hospital zum Heiligen wohnen rund 1.200 Senior*innen. Sie werden dort in unterschiedlichen Wohn- und Angebotsformen betreut und gepflegt. Jedes Jahr zu Weihnachten bekommen die Senior*innen ein kleines Weihnachtsgeschenk vom Hospital. So werden auch diejenigen bedacht, die keine An- oder Zugehörige haben.

So kann Ihr Unternehmen konkret helfen

Mit 4 bis 6 Mitarbeitenden unterstützen Sie uns dabei, Senior*innen eine Freude zu bereiten. Dafür verpacken Sie mit uns die Geschenke in Tüten und liefern sie in die Häuser. Die Geschenke werden an Weihnachten an die Bewohner verteilt.

• Ein Wochentag Anfang/ Mitte Dezember, der genaue Zeitrahmen nach Vereinbarung, mit 4 bis 6 Mitarbeitenden
  • Einführung und Begleitung durch unser Team
  • alkoholfreie Getränke und kleine Snacks in der Pause
  • Tolle Extras: Ihr Unternehmen übernimmt anfallende Sachkosten (Umverpackung, Geschenke für Senior*innen)

Katja Brülls
    Telefon.: 040 60601 452
    Mail: ehrenamt@hzhg.de

Impact

• 1.200 Senor*innen können sich über ein Weihnachtsgeschenk freuen, unabhängig davon, ob sie Besuch von Angehörigen bekommen.
    • Ihre Mitarbeitende bekommen einen "Blick über den Tellerrand" und erleben einen gemeinsamen Tag, an dem sie sich sozial engagieren können.
    • Folgende SDGs (Sustainable Development Goals der UN) werden unterstützt: Gesundheit und Wohlergehen.

Das bieten wir Ihrem Unternehmen an

• Kennenlernen des Hospitals zum Heiligen Geist und das Leben in einer Senioreneinrichtung.